Montag, 13. Februar 2012

Geräteschuppen

Ein Geräteschuppen passend zum Gartenhaus ist die ideale Ergänzung für den perfekten Garten
Diese Situation ist keinem Gartenbesitzer fremd: Der Garten sieht einfach unaufgeräumt aus, weil nach einem Arbeitseinsatz Werkzeuge und Gartengeräte wild verstreut herum liegen.

Der Geräteschuppen ist der elegante Weg, der Unordnung beizukommen. Er bietet genug Stauraum, um die Gartengeräte trocken und ordentlich unterzubringen.

Wo findet man Geräteschuppen?
Geräteschuppen werden im Baumarkt oder in Online Gartenshops angeboten. Wir raten, mal online zu stöbern. Dort sind die Geräteschuppen meist günstiger und die Geräteschuppen Auswahl größer. Denn auch Geräteschuppen gibt es in vielen verschiedenen Modellen.

Geräteschuppen Material
In der Regel werden bei der Herstellung von Geräteschuppen Holz, Metall und Kunststoff verwendet.

Geräteschuppen Dachformen

Geräteschuppen gibt es in verschiedenen Dachvariationen. Die handelsüblichen Geräteschuppen haben ein Satteldach, Flachdach, Pultdach oder Runddach. Uns sind aber auch schon Geräteschuppen mit Doppelpultdach unter gekommen.

Geräteschuppen Bauweise
Geräteschuppen können verschiedene Bauweisen haben. Bei einem Geräteschuppen aus Holz ist es meistens eine Blockbohlenbauweise oder eine Elementbauweise. Bei einem Geräteschuppen aus Metall handelt es sich meist um eine Elementbauweise.

Geräteschuppen Wetterschutz
Ihr Geräteschuppen soll lange halten und frisch aussehen. Bei einem Geräteschuppen aus Holz  sollte man deshalb darauf achten dass er kesseldruckimprägniert ist. Es ist auch möglich, ihn nachträglich mit witterungsbeständiger Farbe oder Lasur zu streichen.
Geräteschuppen aus Metall sollten feuerverzinkt sein oder mit einem witterungsbeständigen Lack gestrichen werden.

Handelt es sich um einen Geräteschuppen aus Kunststoff, brauchen Sie sich um Wetterschutz keine Sorgen zu machen.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links