Montag, 27. Februar 2012

Sauna Bus Finnland

Saunieren von unterwegs

Vor ein paar Beiträgen in der Rubrik „Wellness“ hatten wir noch verkündet, dass die Finnen unschuldig seien und die Sauna gar nicht erfunden haben. Jetzt müssen wir leicht korrigieren: Zumindest die Erfindung des Sauna Bus geht auf ihre Kappe.


Schauen Sie mal, was wir auf der Suche nach den neuesten Wellness Trends in Finnland für Sie ausfindig gemacht haben: Das Busunternehmen „Pohjolan Matka“ bietet eine Rundfahrt in einem Reisebus, dessen Inneres zu einer Großraum Sauna umfunktioniert wurde.

Bis zu 17 Schwitz-Reisende finden darin Platz. Das Tollste: Zwischen den Sauna Gängen steigen Sie einfach aus dem Bus aus und holen sich Abkühlung inmitten der herrlichen finnischen Schneelandschaft. Furchtlose können sich im Schnee wälzen oder gleich ein Tauchbad in einem Eisloch nehmen. Das ist Natur pur!

Die dreistündige Tour durch die Region Kuusamo in Nordfinnland endet mit einem Abendessen in einem urigen Blockbohlenhaus. Übrigens: Als ob die Fahrt im Sauna Bus nicht so schon heiß genug wäre, befindet sich an Bord auch eine Karaoke Anlage, um den Fahrgästen richtig einzuheizen.

Mehr zum Anbieter erfahren Sie unter www.pohjolanmatka.fi.

P.S.: Falls einer unserer Holzköpp’ schon einmal mit dem Sauna Bus gefahren ist, freuen wir uns über einen Erfahrungsbericht!
Reaktionen:

1 Kommentare:

Werner hat gesagt…

Hallo,
eine tolle Idee der Sauna Bus ! Zudem ein
toller Bericht und gute Bilder. Viele Grüße, Werner

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links