Donnerstag, 22. März 2012

Karibu Woodfeeling Gartenhaus Test

Es beschleicht uns das Gefühl…

… dass wir dieses Gartenhaus schon mal irgendwo gesehen haben. Tatsächlich! „Woodfeeling“ ist kein eigener Hersteller, sondern ein Label, unter dem Karibu Gartenhäuser mit besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis vertreibt. Wir haben das Karibu Gartenhaus für den kleinen Geldbeutel untersucht.

Grundkurs Gartenhaus Aufbau

Freudige Überraschung beim Auspacken: Das ist ja alles schön übersichtlich hier! Der Aufbau fällt leicht, weil die Profilbretter nur ineinander gesteckt und miteinander verschraubt werden müssen. Die Kopfseiten der Bretter verschwinden komfortabel in den Eckleisten. Somit sind auch alle Schrauben und Verbindungspunkte vor Regen und Wind geschützt. Das Eckverbindungssystem wirbt auch damit, Regenwasser schneller ablaufen zu lassen. Das konnten wir während unseres Tests aber leider nicht in Erfahrung bringen.

Bemerkenswerte Tür
Nicht nur, dass die Tür unseres Test Hauses uns mit ihren großen Lichtausschnitten optisch sehr gut gefallen hat – auch von der Verarbeitung her wird hier richtig was geboten. Bedingt durch einen umlaufenden Holzrahmen war unsere Tür auffallend stabil. Karibu verbaut in den Häusern der Woodfeeling Linie auch Sicherheitsüberfalle, die Langfingern den Einstieg in das Gartenhaus erschweren.

Die Wahl der Wände
Karibu Woodfeeling Gartenhäuser gibt es mit 28, 38 und 40 Millimeter dicken Wänden. Modelle, die mehr zu bieten haben, hat die Woodfeeling Serie momentan leider nicht.

Fazit
Karibu Woodfeeling ist erste Wahl im Gartenhaus Niedrigpreis Segment. Es bietet die grundlegenden Qualitätsmerkmale eines Marken Gartenhauses und ist dabei unverschämt günstig. Toll, dass Karibu für diesen Preis sogar Überschlage mit drauf packt. Wer allerdings gehobene Premium Qualität von einem Gartenhaus verlangt, ist mit den „richtigen“ Karibu Produkten oder anderen Herstellern besser beraten.

Dennoch: We get a good feeling from Woodfeeling!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links