Montag, 4. Juni 2012

Der EM- Vorbericht

Die Fußballeuropameisterschaft steht bekanntlich vor der Tür. Ab 8. Juni startet das Turnier in Polen und in der Ukraine und endet am 1. Juli.

Auch wir wollen darüber berichten und Prognosen über den Verlauf der Spiele abgeben. Aber doch in einer etwas anderen Form, wie Sie es normalerweise von den Medien gewohnt sind.

Nicht die mutmaßlichen Fußballstars wie Ronaldo, Özil, Iniesta und Co. und deren Nationalteams sollen hier im Mittelpunkt stehen, sondern die Holznationalmannschaften.

Holznationalmannschaften? Ja, Sie haben richtig gelesen!
Auf Hintergrundinformationen über den tatsächlichen Holzbestand in den teilnehmenden Ländern aufbauend, werden wir unsere Ergebnistipps zu den einzelnen Partien abgeben.
Wir ziehen dabei wichtige Kriterien wie die Fläche des Waldes prozentual auf die Gesamtfläche des jeweiligen Landes zu Rate. Aber auch die (natürliche) Baumvielfalt, die Bedeutung der nachhaltigen Forstwirtschaft in den Staaten und deren ökologischen und ökonomischen Umgang mit dem Werkstoff Holz tragen zu den Spielanalysen bei.

Vor jedem Spiel werden wir die einzelnen Holzbegebenheiten der gegeneinander antretenden Länder analysieren und so eine genaue Prognose abgeben.
Vorab kann eines eindeutig gesagt werden: Wenn es ein EM-Endspiel nur in Bezug rund um das Thema Holz geben würde, hieße das Endspiel eindeutig:
       
                Schweden – Polen

Schweden gewinnt dabei das Endspiel souverän mit 4 zu 1.

Abgeschlagen wären Irland, die Niederlande, Dänemark und Griechenland.
Deutschland würde einen Platz im Mittelfeld belegen.

Aber wie sagte schon der ehemalige englische Nationalstürmer Gary Lineker: „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“
Bei solchen Spielen entscheidet eben auch oftmals die Tagesform und das Quäntchen Glück. Darum lohnt sich auf jeden Fall das Daumendrücken und die Anfeuerung für unsere Mannschaft.

Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Spaß bei der EM!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links