Freitag, 22. Juni 2012

Interview – Bewertung weka-gartenhaus-holzprofi24

Ein Gespräch über Kundenzufriedenheit im weka-gartenhaus-holzprofi24 Shop

Wir interviewten den SEO Manager von weka-gartenhaus-holzprofi24.

Kaum angekommen, stieg uns der wohlige Geruch von frischem Holz in die Nase. Es dauerte nicht lange, und schon begrüßte uns Herr Jäger freundlich und lud in sein Büro zum entspannten Gespräch ein.

Holzstich: Herr Jäger, weka-gartenhaus-holzprofi24 ist mittlerweile zu einem der größten Internet Holzhändler im Bereich WEKA Gartenartikel herangewachsen. Wie ist es Ihrer Meinung nach dazu gekommen?

SEO Manager: Nun, lassen Sie mich Ihre Frage so beantworten: Durch ein enges Verhältnis zu dem Hersteller und das entgegengebrachte Vertrauen können wir unseren Kunden bestmögliche Preise anbieten. Das ist ein Konzept, das beim Kunden ankommt.

Holzstich: Bekommen Sie direktes Feedback von Ihren Kunden? Wie sieht das aus?
SEO Manager: Oft kommen Kunden auf uns zu und lassen uns wissen, wie ihre Bestellung bei uns über die Bühne gegangen ist. Da unser Service auf Kundenmeinungen basiert, wollten wir es genau wissen und haben per Telefon stichprobenartig Kunden befragt. Auf die Resonanz darauf können wir stolz sein: Mehr als 90% sind überaus zufrieden mit uns. Das sendet uns auch sicherlich die nötigen Signale für die Zukunft.

Holzstich: Wird es in Zukunft Veränderungen geben?

SEO Manager: Wir sind ein Händler, der nicht stur nach Schema F vorgeht. Wir sehen uns als dynamisches Unternehmen, das für die Zukunft einige Dinge geplant hat. Sie werden verstehen, dass wir dies hier noch nicht preisgeben möchten.

Holzstich: Wie gelangen Kunden zu Ihnen und wie läuft der konkrete Bestellvorgang ab?
SEO Manager: Da wir ein reines eCommerce Unternehmen sind, stößt der potenzielle Kunde über das Internet auf uns. Bei uns im Shop angekommen, bieten wir ihm eine übersichtliche und gut strukturierte Auflistung unserer Produkte. Nach der Auswahl seines gewünschten Produktes hat der Kunde nun zwei Möglichkeiten: Er kann direkt über das Bestellformular seinen Auftrag absenden oder die kostenlose Service Hotline nutzen. Dort kann man nicht nur bestellen, sondern sich auch explizit über das Produkt informieren lassen.

Holzstich: Wie kann ich als Kunde bezahlen?

SEO Manager: Nun, der Kunde hat mehrere Möglichkeiten zu zahlen. Neben den klassischen Zahlungsarten wie Vorauskasse und Bankeinzug bieten wir als innovatives Unternehmen auch PayPal, Finanzierung und Sofortüberweisung an.

Holzstich: Möchten Sie abschließend unseren Lesern noch etwas mitteilen?
SEO Manager: An dieser Stelle wollen wir uns ganz klar noch einmal bei unseren Kunden bedanken. Unser Ziel ist es, in Zukunft weiterhin das bestmögliche Preisangebot zu liefern. Wir hoffen, dass unsere Kunden sich weiterhin mit Ihren positiven Bewertungen bedanken. Wichtig für uns: Sollte mal etwas nicht stimmig sein, teilen Sie es bitte umgehend unseren Mitarbeitern am Telefon mit, so dass wir schnellstmöglich reagieren können.

Holzstich bedankt sich bei dem SEO Manager für seine Zeit und das freundliche Interview.
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