Dienstag, 12. Juni 2012

Prognose Dänemark – Portugal

Überraschungssieger gegen unglücklichen Verlierer. So ist die Ausgangslage für diese Partie.

Auch in diesem Spiel ist Dänemark wieder der krasse Außenseiter. Denn alleine schon im Verhältnis Waldfläche zu Gesamtfläche des Landes liegt Portugal eindeutig vorne: ca. 38 Prozent gegen 12 Prozent Wald.

Portugal
lebt erheblich von seiner Holzindustrie. Das Land ist neben Spanien einer der Hauptexporteure in Sachen Kork. Ebenso ist der Vertrieb von Papier und Zellstoff ein wichtiger Industriezweig. Die Gefahr besteht allerdings darin, dass man sich überschätzt und die Reserven zu schnell abbaut. Ökonomie vor Ökologie, Technik vor Ausdauer.
Dies könnte den Dänen in die Karten spielen. Nach dem Motto: „Wir haben zwar nichts, aber daraus machen wir alles!“

Dennoch sollte Portugal es gegen Dänemark schaffen. Dafür besitzen sie einfach zuviel technische Möglichkeiten.

Aus diesem Grund lautet unser holzstich-Tipp:
Dänemark – Portugal     0:2
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links