Sonntag, 17. Juni 2012

Prognose Kroatien – Spanien

Dieses letzte Vorrundenspiel der Gruppe C hat es in sich. Beide können, je nach Spielausgang, das Viertelfinale erreichen oder ausscheiden, natürlich auch abhängig wie Italien gegen Irland spielt.

Wie schon erwähnt, besitzt Spanien zwar durch Eigenverschulden nicht mehr die Wald-Qualität früherer Jahre, kann aber mit einem Hauptargument punkten: mit Kork. Neben Portugal ist Spanien der größte Korkexporteur weltweit. Dennoch darf sich das Team nicht zu sehr auf diesen, seinen einzigen Vorteil gegenüber Kroatien verlassen. Generell muss Spanien mehr in den Nachwuchs bzw. in die generelle Aufforstung investieren, ansonsten kann es einen gehobenen Standard nicht halten bzw. erreichen.

Wald hat in Kroatien inklusive Holz- und Forstwirtschaft eine lange Tradition. Leider gab es durch den Krieg in den 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts einen tiefen Einschnitt und dieser Natur- und Wirtschaftszweig fiel in eine große Krise. Noch ist Kroatien nicht ganz aus dem Tal heraus. Aber durch staatliche Förderung konnte 2006 erstmals wieder mehr Holz ex- als importiert werden.

Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Spanien mit abfallender, Kroatien mit aufsteigender Tendenz. Noch wird es, unserer Meinung nach, für Spanien reichen, ins Viertelfinale einzuziehen. Für Kroatien kann es reichen, ist aber auf den entsprechenden Ausgang der anderen Partie angewiesen.

Unser holzstich-Tipp lautet demzufolge:
Kroatien – Spanien     1:1
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links