Dienstag, 4. September 2012

Klick Laminat

Liebe auf den ersten Klick

Ende der Achtziger Jahre schickte sich aus Skandinavien ein neuer Bodenbelag an, den deutschen Markt gehörig durcheinander zu wirbeln. Die Rede ist natürlich von Laminat, das vom schwedischen Unternehmen Pergo entwickelt wurde. Mit den Jahren durchlief Laminat mehrere Entwicklungsstufen. Als zu Beginn des neuen Jahrtausends Laminat erstmals mit Nut und Feder Verbindung angeboten wurde, begann der Siegeszug von Klick Laminat. Fortan war es möglich, mit Klick Laminat Böden kinderleicht zu verlegen. Klick Laminat weckte den „Do It Yourself“ Geist und ersparte den teuren Handwerker.

Leimlos glücklich mit Klick Laminat

Klick Laminat macht den Einsatz von Leim überflüssig. Die Dielen erhalten durch reines Zusammenstecken eine stabile mechanische Verbindung. Klick Parkett wird also ohne großen Krafteinsatz verlegt und ist trotzdem stabil und strapazierfähig. Wie funktioniert das? Ausschlaggebend sind vergleichweise winzige Ausfräsungen an der Trägerschicht einer Klick Laminat Diele. Dort befinden sich Nut und Feder, die dem Klick Laminat den „Klick“ geben – so lassen sich die Elemente einfach miteinander verbinden. Allenfalls mit dem Schlagklotz muss man ein wenig nacharbeiten – Klick Laminat macht weiteres Werkzeug überflüssig.

Drei Varianten des Klick Laminat

Der Markt besteht heute nahezu vollständig aus Klick Laminat. Alle Hersteller haben mittlerweile Klick Laminat in ihr Programm aufgenommen. Obwohl sie teilweise unterschiedliche Systeme anbieten und mit einer Patentierung werben, gleicht sich das Klick Laminat im Wesentlichen – wenn nicht „geklickt“ wird, wird per Lock Verfahren von oben eingehängt und zurecht geschoben. Vereinzelte Klick Laminat Varianten bieten eine Kombination mit stirnseitigem Klick System und längsseitigem Lock System.

Klick Laminat – Qualität, selbst verlegt

Klick Laminat ist so konzipiert, dass selbst Laien, die noch nie Laminat verlegt haben, beim ersten Mal einfach zurechtkommen. Klick Laminat ist eben ein Garant für schnelle Erfolgserlebnisse. Die Dielen richten sich zudem automatisch richtig aus. Und sollte doch etwas nicht stimmen, lässt sich Klick Laminat ohne Probleme wieder ausbauen und, so dass man den Fehler beheben kann. In der Regel geht die Arbeit mit Klick Laminat aber ganz schnell – Klick Laminat spart Zeit und Geld!

Klick Laminat – das erste seiner Art

Laminat war der erste Boden überhaupt, der mit Klick Verbindung angeboten wurde. Klick Laminat war also auch seinem großen Parkett Bruder einiges voraus. Erst viele Jahre und technische Tüfteleien später gelang es den Herstellern, schwimmend zu verlegendes Parkett nach dem Vorbild von Klick Laminat zu produzieren.

Klick Laminat ist ein Bodenbelag, an dem Sie vom Verlegen bis zum Betreten Freude haben werden. Machen Sie’s doch selbst – mit Klick Laminat!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links