Montag, 15. Oktober 2012

Holz Versand

Tja, ein etwas eigenartiges und diffiziles Thema. Viele können sich nicht vorstellen, dass größere Artikel aus Holz wie Holzböden, Terrassendielen, Gartenhäuser oder Saunen ohne Probleme bzw. ohne Schäden zum Kunden transportiert werden können. Und was das kostet?!

Wenn man aber in einem Online-Shop sein Wunschholzprodukt, dies auch noch zu einem unschlagbaren Preis, entdeckt und kein Einzelhandel oder Baumarkt darin mithalten kann, ist die Verlockung groß, dies online zu bestellen. Und es kann sich lohnen, wenn bestimmte Punkte beachtet werden.

•    Informieren Sie sich, ob die angegebenen Lieferzeiten und die Lieferung, ohne dass etwas kaputt gegangen ist, auch eingehalten werden können, z.B. mithilfe von Online Portalen wie shopauskunft, trusted shops usw.

    Werden seriöse und namhafte Speditionen vom Online-Shop beauftragt (z.B. DHL, Winner usw)?

    Sind nicht nur die Ware kostengünstig, sondern auch die Versandkosten? Ansonsten kann es passieren, dass Sie zwar preiswerte Produkte erhalten, diese aber durch teure Versandkosten wieder „aufgefressen“ werden.

    Sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands immer gleich? Z.B. wird bei vielen Online-Shops ein Zusatzbeitrag für die Lieferung auf deutsche Inseln erhoben.

    Gibt es eventuell Pauschalbeträge für Versandkosten? Auch hierbei bitte vergleichen.

    Wie verhält es sich mit der Lieferung ins Ausland? Kann überhaupt ins Ausland geliefert werden? Und wenn ja, welche Zusatzkosten kommen auf mich zu bzw. Gibt es Unterschiede zwischen EU-Staaten und anderen Ländern?

•    Ganz wichtig: Wenn die Ware bei Ihnen geliefert wird, kontrollieren Sie sofort diese auf Vollständigkeit und auf Fehler. Reklamieren Sie diese sofort bei der Spedition. Am besten Beweisfotos schießen, um später die Missverhältnisse belegen zu können.

    …

Sie sehen, ein paar Fragen zu den Versandkosten vorher zu klären, kann Ihnen enorm helfen, auch wirklich ein gutes Preis- Leistungsverhältnis für Ihre Holzprodukte zu bekommen. Wenn Sie einen Online-Shop gefunden haben, wo Sie bestellen möchten, achten Sie bei Ihrer Order immer auch auf die Versandkosten. Falls Sie weitere Informationen darüber haben möchten, rufen Sie am bei der meist kostenlosen Hotline an. Die Servicemitarbeiter werden Ihnen weitere Auskünfte geben bzw. sind auch für Beschwerden zuständig. Immerhin sind Sie ja ein (potentieller) Kunde.

Viel Erfolg bei Ihren Bestellungen!

Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links