Mittwoch, 16. Januar 2013

Wir sind nicht nur Theoretiker, sondern auch Praktiker

Holzstich Redakteure vermitteln Wissen, können aber auch anpacken

Seit Dezember 2011 gibt es im Holzstich Blog Tipps, Tricks und Wissenswertes über Holz in Form von knackigen Artikeln. Beim Stöbern durch unser Archiv ergibt sich so eine gut gefüllte Datenbank geballten Holz Wissens. Trotzdem möchten wir eines klarstellen: Wir sind keine bloßen Theoretiker, sondern auch Praktiker. Wir packen an, bevor wir schreiben.

Schaffe, schaffe, Gartenhäusle bauen
Wer einen handfesten Beweis benötigt, braucht nur „Gartenhaus Test“ in unser Suchfeld einzugeben. Die anschließend angezeigten Berichte nehmen Sie zurück in eine Zeit, in der wir eifrig Gartenhäuser verschiedener Hersteller getestet haben. Ein wichtiges Kriterium für die Bewertung war dabei natürlich der Aufbau, den wir in fast allen Fällen selbst übernommen haben. Und wer schon mal ein Gartenhaus aufgebaut hat, weiß, dass hier vor allem eins gilt: Ärmel hochkrempeln.

Praxis auch bei Laminat

Als sehr beliebt bei unseren Lesern haben sich unsere Laminat Karteikarten heraus gestellt. Wir würden uns nie anmaßen, derart detailliert über Laminat zu schreiben, wenn wir uns vorher nicht intensiv damit beschäftigt hätten. Soll heißen: Jeder Holzstich Redakteur hat auch schon mal Laminat verlegt. Wir können uns mit Fug und Recht Laminat Praktiker nennen.

Parkett unter der Lupe – und in der Hand
Bei Parkett ist nicht nur die Optik wichtig. Bei diesem Bodenbelag ist auch die Haptik ein essentielles Kriterium, das kaufentscheidend sein kann. Wir sind sowieso der Meinung, dass man Holz anfassen muss. Sie können daher sicher sein, dass wir Parkettdielen, über die wir schreiben, auch mal in der Hand gehabt und ausgiebig befühlt haben. Wie Parkett richtig verlegt wird, haben wir in anstrengenden Arbeitsstunden am eigenen Leib erfahren dürfen.

Sie sehen: Holzstich ist kein Projekt realitätsfremder Theoretiker, die viele Thesen aufstellen, wenn der Tag lang ist. Was wir schreiben, basiert auf praktischem Wissen. Denn probieren geht über studieren, wie es so schön heißt. Das tun wir im Hintergrund am laufenden Band. „Recherchieren“ geht bei uns nicht nur über die Tastatur, sondern auch über das Handwerk. Denn wir sind nicht nur Theoretiker, sondern auch Praktiker.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Free Parkettboden WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Links